Prices

“What are your prices?”

My services are tailored to your needs and thus calculated on an individual basis. The pricing structure is determined by the following factors:

Prices for translating services depend, among others, on the area of expertise, complexity, deadline and document format. They are based either on the number of the standards lines (1 line = 55 characters including spacing) or on the number of words. A different pricing mode is possible upon request.
Translation of some standard Polish and German certificates (e.g. birth, marriage or death certificates) allows applying flat rates. You can inquire about them by contacting me via phone or email. Contact

Prices for interpreting services vary depending on the type of interpretation (simultaneous, consecutive, chuchotage etc.), the area of expertise, the necessary preparation time, as well as, if applicable, the travel and accommodation expenses. The prices are calculated on an hourly, full-day or half-day basis.

Prices for intercultural trainings and intercultural consulting are calculated on a case-by-case basis after conduction of a needs assessment.

Don’t hesitate to contact me for a free quote!

Please try to specify as many details about the service you need as possible (language pair, deadline, subject, volume, purpose).

In case of translations, please attach the original text to your message.

Contact

Comments are closed.

Preise

„Was sind Ihre Preise?“

Eine individuelle und maßgeschneiderte Dienstleistung hat auch einen individuellen Preis. Für meine einzelnen Dienstleistungen gelten folgende Berechnungsgrundlagen:

Der Preis für Übersetzungen ist unter anderem vom Fachgebiet, Schwierigkeitsgrad, Fertigstellungstermin und eventuellen Formatierungsaufwand des Textes abhängig und wird entweder nach Normzeilen (Normzeile = 55 Zeichen inkl. Leerzeichen) oder nach Wörtern berechnet. Auf Wunsch kann selbstverständlich auch eine andere Abrechnungsart vereinbart werden.
Beglaubigte Übersetzungen polnischer und deutscher Standardurkunden (Geburtsurkunde, Heiratsurkunde, Ehefähigkeitszeugnis, Sterbeurkunde etc.) berechne ich nach Pauschalpreisen. Diese können Sie jederzeit per E-Mail oder telefonisch erfragen. Kontakt

Der Preis für das Dolmetschen hängt unter anderem mit der Art des Dolmetschens (siehe Dolmetschen), dem Fachgebiet und dem notwendigen Vorbereitungsaufwand, sowie den eventuell anfallenden Fahrt- und Übernachtungskosten zusammen. Dolmetscheinsätze werden nach Stunden- (z.B. Verhandlungsdolmetschen, Begleitdolmetschen) oder Tagessätzen (z.B. bei Konferenzen, Tagungen) abgerechnet.

Der Preis für interkulturelle Trainings und Beratung wird aufgrund einer gemeinsam mit Ihnen durchgeführten Bedarfsanalyse kalkuliert.

Gerne erstelle ich Ihnen ein unverbindliches Angebot!

Bitte versuchen Sie, mir schon vorab möglichst viele Informationen über die von Ihnen gewünschte Leistung anzugeben (Sprachen, Termin, Fachgebiet, Umfang, Zweck bzw. Anlass).

Bei Übersetzungen fügen Sie wenn möglich den zu übersetzenden Text als Anhang Ihrer Nachricht bei.

Kontakt

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.