Kreis oder Dreieck? Auf der Suche nach der richtigen Toilette in Polen

Es kann ziemlich unangenehm sein, wenn man in Polen dringend auf die Toilette muss und es schon fast geschafft hat, aber dann plötzlich auf dem letzten Meter vor einem großen Rätsel steht: Kreis oder Dreieck? Welches Symbol auf der Toilettentür steht für Damen und welches für Herren? Jetzt wird das Rätsel gelöst.

Kreis oder Dreieck? Wie findet man die richtige Toilette in Polen?

 

Kreis = Frau
Dreieck = Mann

Niemand weiß so richtig, woher diese mysteriöse Symbolik kommt. Man kann darüber nur spekulieren und versuchen, sich eine Eselsbrücke zu bilden. Am besten lässt man sich hier von den Polen selbst inspirieren, denn mit der richtigen Antwort auf die polnische Toilettenfrage wird man als Pole auch nicht schon geboren.

Kreis → weibliche Rundungen, Brust, Vollkommenheit 😉

Dreieck → breite Schultern, Form der männlichen Genitalien, Pyramide als Symbol der Größe und Macht 😉

Zum Schluss ein Trost für alle, die klare Verhältnisse bevorzugen: Um den Rätsel mit dem Kreis und dem Dreieck ausländischen Besuchern (aber auch den eigenen Landsleuten) zu ersparen, werden auf polnischen Toilettentüren immer häufiger internationale Piktogramme verwendet.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.