Polnischer Unabhängigkeitstag

Am 11. November feiert man in Polen den Unabhängigkeitstag (polnisch: Narodowe Święto Niepodległości). Erinnert wird an den 11. November 1918, an dem nach 123 Jahren, während derer das Land durch die 3 Teilungen in den Jahren 1772, 1793 und 1795 unter Preußen, Russland und Österreich aufgeteilt war, Polen wieder ein unabhängiger Staat wurde.

Der 11. November ist ein gesetzlicher Feiertag in Polen und die meisten Läden müssen an diesem Tag geschlossen bleiben.

Dieser Beitrag wurde unter Polen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>